Rhinoceros 3D Schulungszentrum

McNeel Europe autorisierte Trainer in Regensburg und Oberpfalz, Bayern

Mit V-Ray für Rhino bietet ASGVIS diesen Visualisierungsspezialisten die neuesten Verfahren zur Erzeugung hochqualitativer, beeindruckend realistischer Bilder. “Produktionshäuser aller Disziplinen verlassen sich seit Jahren auf V-Ray um fotorealistische Bilder mit herausragender Qualität zu generieren.”, sagt Corey Rubadue, Direktor von ASGVIS. “Mit V-Ray für Rhino bringen wir eine leistungsfähige, flexible und erschwingliche Lösung, die es ihnen erlaubt von allen V-Ray-Vorteilen zu profitieren.”

Die Render-Optionen sind im aktuellen Release einfacher als zuvor einstellbar, denn die Standardvorgaben entsprechen den optimalen Werten für Indirekte Beleuchtung, die V-Ray-Sonne, den V-Ray-Himmel und das Sampling. Darüber hinaus bietet V-Ray eine robuste Sammlung von Funktionen für Global Illumination und Raytracing für eindrucksvolle Bilder.

In Zusammenarbeit mit Chaos Group wurde V-Ray von ASGVIS für Rhino portiert. Robert McNeel & Associates Rhinoceros ist einer der populärsten NURBS-Modeller für Windows.

Auszug aus der aktuellen Funktionsliste:

  • verbesserte Geschwindigkeit
  • effizientere Speichernutzung bei großen Szenen
  • echtes Raytracing für Reflexion und Refraktion
  • unscharfe Reflexion und Refraktion
  • Indirekte Beleuchtung (Global Illumination, Global Lighting) mittels diverser Verfahren (Irradiance Maps, Quasi Monte Carlo, Photo Mapping)
  • weiche Schatten (Area Shadows) durch quader- und kugelförmigen Lichtquellen
  • HDRI-Unterstützung inklusive korrekter Texturkoordinaten ohne Verzerrung oder Beschneidung
  • Raytracing mit Multithreading
  • Kantenglättung (Anti-Aliasing) in verschiedenen Stufen (fest, zweistufig, adaptiv)
  • wiederverwendbare Beleuchtungsdaten (Irradiance Maps) und inkrementelles Sampling für animierte Durchflüge
  • 3D-Displacement
  • V-Ray-Materialeditor mit Vorschau
  • V-Ray-Sonne und V-Ray-Himmel
  • physikalische V-Ray-Kamera mit realistischer Tiefenunschärfe
  • verteiltes Rendering eines Einzelbildes auf bis zu 10 Rechnern
  • materialabhängige Einstellungen für GI, Hintergrund, Refraktion, Reflexion
  • zweiseitiges V-Ray-Material für die einfache Erstellung dünner, transluzenter Objekte
  • dispersive Materialien
  • einfache Einstellung der Gammakorrektur
  • Animationsunterstützung für Bongo und die Rhino-eigenen Animationswerkzeuge

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